Jugendlicher stellt sich nach tätlichem Streit

Regionews
Regionews

Thun,

Im Zuge der Ermittlungen zu einer tätlichen Auseinandersetzung in Thun vom vergangenen Sonntag konnte der mutmassliche Täter identifiziert werden. Der 16-Jährige hatte sich am Montag der Polizei gestellt und ist geständig.

Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Im Rahmen der Ermittlungen zu einer tätlichen Auseinandersetzung beim Bahnhof in Thun vom Sonntag, 17. Juni 2018, konnte die Kantonspolizei Bern den Hergang der Ereignisse weitestgehend klären und den mutmasslichen Täter identifizieren. Der 16- Jährige hatte sich am Montagabend, 18. Juni 2018 auf einer Polizeiwache gestellt und zeigte sich im Zuge der Einvernahme geständig, an der Auseinandersetzung beteiligt gewesen zu sein. Er wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

Gestützt auf die polizeilichen Ermittlungen ist davon auszugehen, dass es am frühen Sonntagmorgen im Bereich des Bahnhofs Thun zunächst zu einem verbalen Streit zwischen zwei Personengruppen gekommen war. In der Folge sind der 16-jährige mutmassliche Täter und ein 17-jähriger Jugendlicher der anderen Gruppe bei einer tätlichen Auseinandersetzung aneinandergeraten.

Der 17-Jährige war dabei verletzt worden und hatte sich im Verlaufe des Sonntags selbstständig in Spitalpflege begeben. Er konnte das Spital in der Zwischenzeit wieder verlassen.

-Mitteilung der Kantonspolizei (mis)

Kommentare

Weiterlesen

a
35 Interaktionen
Ermittlungen
a
70 Interaktionen
26 bis 29 Grad

MEHR AUS OBERLAND

Restaurant Schwert Thun Dieb
7 Interaktionen
Nach 13 Jahren
Wilderswil BE
Wilderswil BE
oeschinensee
10 Interaktionen
Online-Reservation
Stadtteil
2 Interaktionen
Zonenplanänderung