Ein fahrunfähiger Autofahrer kollidierte am frühen Samstagmorgen in St. Pelagiberg mit einer Mauer und entfernte sich von der Unfallstelle.
Polizei
Das Blaulicht eines Polizeiwagens. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Ein Autofahrer war kurz vor 4 Uhr auf der Nebenstrasse von Bernhardzell in Richtung St. Pelagiberg unterwegs. Gemäss den bisherigen Abklärungen der Kantonspolizei Thurgau kollidierte er eingangs Dorf mit einer Mauer und entfernte sich daraufhin von der Unfallstelle. Ein aufmerksamer Anwohner alarmierte die Kantonale Notrufzentrale.

Einsatzkräfte der Kantonspolizei Thurgau konnten den Unfallverursacher an seinem Wohnort in der Region antreffen. Die Polizisten beurteilten den 37-jährigen Eritreer als fahrunfähig. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Bischofszell wurde eine Blut- und Urinprobe durchgeführt. Der Führerausweis wurde zuhanden des Strassenverkehrsamtes eingezogen. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken.

Ad
Ad