Im Kanton Aargau ist ein Autofahrer vor einer Polizeikontrolle in Reinach geflüchtet und in Zetzwil in ein Gebäude geprallt. Verletzte gab es glücklicherweise nicht.
Das Autowrack.
Das Autowrack. - zVg - Kantonspolizei Aargau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 40-jähriger Autolenker ist in der Nacht auf Sonntag vor einer Polizeikontrolle in Reinach geflüchtet.
  • Nach einer Verfolgungsjagd kam er von der Strasse ab und prallte in Zetzwil in ein Gebäude.
  • Nach Ansicht der Polizei «grenzt es an ein Weihnachtswunder», dass bei der Verfolgungsjagd niemand verletzt wurde.

Für die Kantonspolizei Aargau «grenzt es an ein Weihnachtswunder»: Ein 40-jähriger Autolenker ist in der Nacht auf Sonntag vor einer Polizeikontrolle in Reinach geflüchtet. Er fuhr – verfolgt von der Polizei – in hohem Tempo davon, kam von der Strasse ab und prallte in Zetzwil in ein Gebäude. Auf 70 Metern entstand ein Trümmerfeld. Verletz wurde dabei zum Glück niemand.

Das Autowrack wurde nach dem Aufprall auf die Strasse zurückgeschleudert, wie die Polizei Aargau mitteilte. Der Lenker musste eine Blut- und Urinprobe und in der Folge auch seinen Führerschein abgeben. Die zuständige Staatsanwaltschaft hat ein Verfahren eröffnet.

Die Hauptstrasse musste wegen der Bestandesaufnahme für mehrere Stunden gesperrt werden.

Ad
Ad