Der Gemeinderat durfte am vergangenen Freitag 45 Stimmberechtigte bei schönem Sommerwetter zur Gemeindeversammlung auf dem Rasenplatz neben dem Schulhaus begrüssen.
v.l.n.r.: Martin Goldenberger, Fadrina Gertiser, Kuno Matter und Yvette Gloor; Gemeinde Schlossrued
v.l.n.r.: Martin Goldenberger, Fadrina Gertiser, Kuno Matter und Yvette Gloor; Gemeinde Schlossrued - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

An der „Sommergmeind“, welche in Schlossrued traditionell im Freien abgehalten wird, wurden die Rechnung sowie der Rechenschaftsbericht 2017 gutgeheissen, ebenso drei Kreditanträge.

Im zweiten Teil der Versammlung konnte Gemeindeammann Martin Goldenberger vier Personen verabschieden, die sich in der Vergangenheit für die Gemeinde Schlossrued eingesetzt und verdient gemacht haben. Neben Roman Käppeli (Leiter Werkhof von 2012 – 2018), welcher nicht an der Versammlung teilnahm und Fadrina Gertiser (Leiterin Finanzen 2016 – 2018) wurde auch Yvette Gloor für ihre Tätigkeit als Aktuarin der Feuerwehrkommission gedankt. Für sage und schreibe 41 Jahre im Schuldienst durfte der scheidende Schulleiter Kuno Matter am Schluss seinen verdienten Dank sowie das obligate Präsent entgegen nehmen.

Nachdem die Traktanden in gut einer Stunde behandelt waren, konnten die Versammlungsteilnehmenden zum gemütlichen Teil mit Grillwürsten und Getränken übergehen.

-Mitteilung der Gemeinde Schlossrued (mis)

Ad
Ad