Per Ende Schuljahr 2017/18 treten fünf langjährige Lehrpersonen der Volksschule Lyss in den Ruhestand. Sie wurden im Rahmen einer kleinen Feier von Stefan Nobs, Gemeinderat Bildung + Kultur verabschiedet.
Keystone
Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Stefan Nobs, Gemeinderat Bildung + Kultur verabschiedete im Rahmen einer kleinen Feier folgende Lehrpersonen aus dem Schuldienst der Lysser Volksschule:

 Anderegg Gertrud, Eintritt in die Volksschule Lyss 2013

 Blank Erwin, Eintritt in die Volksschule Lyss 2009

 Gerber Barbara, Eintritt in die Volksschule Lyss 2010

 Minnier Bigna, Eintritt in die Volksschule Lyss 1971

Ebenfalls verabschiedet wurde der langjährige Schulleiter Hemund Kurt, welcher seit 1989 im Dienste der Volkschule Lyss steht.

Zudem wurden verschiedene Lehrpersonen und eine Schulleitung mit Arbeitsjubiläen von 25, 30 und 40 Jahren geehrt.

Stefan Nobs dankte den langjährigen Lehrpersonen für ihren Einsatz zum Wohle der Lysser Schulkinder und wünschte den angehenden Pensionären einen guten Start in den aktiven Ruhestand. Umrahmt wurde die Feier in der Lysser Hospitium Lounge vom Jazzduo Felix Briner und Stefan Zurflüh.

-Mitteilung der Gemeinde Lyss (vas)

Ad
Ad