An der Sitzung vom 21. November 2018 hat der Gemeinderat über die Dikasterienverteilung für die Amtsperiode 2019/2022 des am 7. Oktober 2018 gewählten Gemeinderates diskutiert.
Gemeinderat
Nach der letzten Gemeindeversammlung liegt in Kirchlindach ein zerstrittener Gemeinderat vor. - Symbolbild
Ad

Der neu gewählte Gemeindepräsident Walter Lipp wird in der nächsten Amtsperiode der Abteilung Präsidiales / Kultur vorstehen. Der neu gewählte Gemeinderat Zari Dzaferi wird ab dem 1. Januar 2019 die Abteilung Sicherheit / Werkdienst von Pirmin Andermatt übernehmen und die neu gewählte Gemeinderätin Sonja Zeberg-Langenegger steht als Nachfolgerin von Jost Arnold der Abteilung Liegenschaften / Sport vor. Sonja Zeberg-Langenegger wird in der neuen Amtsperiode das Amt der Vizegemeindepräsidentin bekleiden. Den Abteilungen Schulen / Bildung und Soziales / Familie stehen weiterhin die bisherigen Gemeinderätinnen Sylvia Binzegger und Berty Zeiter vor. Neuer Finanzvorstand wird Pirmin Andermatt sein und neuer Bauvorstand Jost Arnold. Der Gemeinderat freut sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit im Rat. Die Zuteilung sieht demnach wie folgt aus:

Präsidiales / Kultur: Gemeindepräsident Walter Lipp, Stellvertretung Sonja Zeberg-Langenegger (Vizegemeindepräsidentin)

Finanzen / Wirtschaft: Pirmin Andermatt, Stellvertretung Zari Dzaferi

Schulen / Bildung: Sylvia Binzegger, Stellvertretung Jost Arnold

Planung / Bau: Jost Arnold, Stellvertretung Pirmin Andermatt

Liegenschaften / Sport: Sonja Zeberg-Langenegger, Stellvertretung Berty Zeiter Sicherheit / Werkdienst: Zari Dzaferi, Stellvertretung Walter Lipp

Soziales / Familie: Berty Zeiter, Stellvertretung Sylvia Binzegger

Ad
Ad