Montag, 25. 2 .2019 im Gesundheitszentrum Sokrates in Güttingen
Konferenztisch (Symbolbild)
Konferenztisch (Symbolbild) - Keystone
Ad

Es kommt nicht von ungefähr, dass die Präsidentin der Bezirkspartei, Frau Sandra Stadler, das Gesundheitszentrum Sokrates für die GV ausgewählt hat. Die CVP hat sich für die kommenden Jahre das Thema Bekämpfung der steigenden Krankenkassenprämien auf die Fahne geschrieben. Im Zentrum der Bemühungen steht die Eidgenössische Volksinitiative «Für tiefere Prämien - Kostenbremse im Gesundheitswesen» mit dem Exponenten NR Christian Lohr.

Die Stiftung Sokrates ist eine Privatklinik, die nicht auf der Spitalliste steht und trotzdem im Gesundheitswesen eine sinnvolle Lücke schliesst. Sie hat eine karitative Ausrichtung, wo die Schulmedizin, die Homöopathie und die Naturheilkunde zu einem Ganzen vereint angeboten werden. Die christliche Klinik ist wird vor allem von Krebspatienten besucht. Die vielseitigen Angebote dienen dem Patienten zur Bewältigung der leiblichen und seelischen Probleme. Nach Aussage von Herrn Jürg Koller, dem Leiter Verwaltung und Hotellerie besteht die Klinik seit 1998. Die sehr persönliche und umfassende Betreuung der Besucher, die im Schnitt 2-4 Wochen dort verweilen, finden hier am Bodensee eine ruhige Lage vor, die sich bestimmt auf die Hilfesuchenden positiv auswirkt.

Im kommenden Herbst am 2. Oktober 2019 organisiert die CVP ein Event im Spital Münsterlingen, der das Thema «Gesundheit» beinhaltet. So schliesst sich der Kreis von Privatklinik zum Kantonsspital. Die CVP bleibt dran!

Die CVP will für die Kantonsratswahlen im Jahre 2020 eine ausgefüllte Liste einreichen, die mit 23 Kandidierenden ohne Kumulation ausgefüllt wird. Sie hat sich damit viel vorgenommen und hofft, dass Sie mit Ihrer direkten Art, die Bürger abzuholen und ihren Wähleranteil bei 10.5% ist bis zu den Grossratswahlen. Paul Rutishauser, der anwesende Kantonalpräsident ist überzeugt, dass der Bezirk Kreuzlingen ihr Ziel erreichen wird für die Wahlen 2020. Weiter lobt er die Bezirkspartei für ihren Einsatz bei der Unterschriftensammlung der Volksinitiative «Kostenbremse».

Nach den Sachgeschäften gibt Sandra Stadler das Wort an den Gast NR Christian Lohr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Die MitteBodensee