Am 5. Juli fand in Klingnau (AG) der „Donnschtig-Jass“ zwischen Thun und Zweisimmen statt. Zweisimmen ging als Siegerin hervor und wird am 12. Juli Austragungsort der nächsten Sendung sein. Thun hat jedoch auch noch eine Chance.
Symbolbild - Keystone
Symbolbild - Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau.ch zeigt Ihnen, was hyperlokal geschieht.
  • Schreiben auch Sie einen Beitrag!

Fünf Jasserinnen und Jasser reisten am 5. Juli nach Klingnau, um die SRF-Sendung „Donnschtig-Jass“ nach Thun zu holen. Leider hat es am Ende nicht ganz gereicht. Mit knappen 7 Differenzpunkten mehr als Zweisimmen ging Thun als Verliererin vom Jasstisch. Trotzdem war der Event ein Erlebnis. Die Thuner Jasserinnen und Jasser durften auf die gute Unterstützung von Freunden, Bekannten und Verwandten zählen, die mit dem Fancar mitgereist waren. Das tolle Rahmenprogramm, das in Klingnau mit musikalischer Unterhaltung und Festwirtschaft geboten wurde, lässt den Abend in guter Erinnerung bleiben.

Die Stadt Thun bedankt sich für das gute Duell und gratuliert der Gemeinde Zweisimmen zu ihrem Jasserfolg. Das Dorf im Simmental wird eine schöne Kulisse für die Austragung des nächsten „Donnschtig-Jasses“ bieten. Jassfans sind eingeladen, die Sendung in Zweisimmen live mitzuverfolgen. Für Thun besteht die Möglichkeit, am 16. August als beste bzw. zweitbeste Ausgeschiedene der Vorrunden einen Platz bei der ersten Sendung der „Donnschtig-Jass“-Tour im nächsten Jahr zu ergattern.

-Mitteilung der Stadt Thun (mba)

Ad
Ad