Die «MENU»-App ermöglicht das Bestellen und Bezahlen in einem Restaurant per Smartphone. Werden so bald die Service-Mitarbeiter überflüssig? CEO Karl Heinz Koch gibt an der «Igheo» in Basel Auskunft.
Schafft die App das Servicepersonal ab? - Nau
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Das Wichtigste in Kürze

  • Die «MENU»-App ermöglicht digitales Bestellen und Bezahlen.
  • CEO Karl Heinz Koch glaubt nicht, dass dadurch das Service-Personal abgeschafft wird.
  • Die internationale Gastronomie- und Hotelleriemesse «Igheo» findet vom 18.-22. November in Basel statt.

Die Speisekarte anschauen, bestellen, bezahlen - all das kann die «MENU»-App. Seit über einem Jahr gibt es die Applikation zum Download. Entwickelt und programmiert wurde sie von Marlon Koch, dem Sohn von CEO Karl Heinz.

Und die App stösst bei diversen Gastrobetrieben auf Anklang. In der Mövenpick Weinbar in Zürich, im Seehotel Davos oder im Hotel Laudinella in St. Moritz kann schon per Smartphone bestellt und bezahlt werden.

Was denken Sie, ist das die Zukunft in Restaurants? Braucht es bald keine Service-Mitarbeiter mehr? Schreiben Sie uns Ihre Meinung!

Das ganze Gespräch mit dem CEO der App - Nau
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