Wenn SRF-Anchorman Arthur Honegger die News präsentiert, wirken seine Haare mal grau und mal braun. Jetzt erklärt er, wieso.
Arthur Honegger mit grauen Haaren am 2. Januar (links) und mit braunen Haaren am 4. Januar 2019 bei «10vor10». - Screenshots SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Arthur Honegger ist seit 2015 Moderator von «10vor10».
  • Seit 2008 war Honegger Auslandkorrespondent in den USA.
  • Hat sich der Anchorman bei SRF-Coiffeur verjüngen lassen?

Blonde Mèches, braune Seiten oder graue Schläfen: News-Mann Arthur Honegger (40) überrascht die Zuschauer von «10vor10» immer wieder mit neuer Haarfarbe. 2015 startete der einstige US-Korrespondent des SRF seinen Moderationsjob noch mit schwarzer Mähne, im Laufe der Jahre wurde diese aber grau.

Kurz nach Neujahr präsentierte sich der Bündner nun plötzlich mit braunem Schopf. Verjüngungskur beim SRF-Coiffeur? Nein, sagt Honegger zu Nau.

schweizer radio und fernsehen
Arthur Honegger moderiert seit 2015 «10vor10». - SRF/Oscar Alessio

«Ich färbe meine Haare nicht.» Schuld am neuen Look des Anchormans sei vielmehr das Studio im Leutschenbach. «Die Aufnahmen sind in verschiedenem Licht gemacht, so kommt meine Frisur halt mal so, mal so daher», erklärt er.

Denn mit reifer Farbe à la George Clooney (57) kann Honegger gut leben. «Das Grau kommt, je älter man wird. So be it.»

Honegger sorgte schon einmal mit seinem Aussehen für Verwirrung: Weil zahlreiche Zuschauer fragten, klärte SRF schliesslich auf: «Arthur Honeggers Lippen werden nicht geschminkt. Sie sind von Natur aus gut durchblutet und scheinen deshalb so rot am TV.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Arthur HoneggerSRFGeorge Clooney