Die Nau.ch-User dürfen sich freuen: Nächste Woche erscheint die neue App – personalisiert und mit automatischem Social Feed. Natürlich kostenlos.
Nau.ch-Redaktion
Die Nau.ch-Redaktion im Newsroom in Bern-Liebefeld. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Kapitalerhöhung um 7.5 Millionen bei der Nau media AG.
  • Nächste Woche kommt die neue Smartphone-App.
  • Registrierte Nutzer erleben die App dank kostenlosem, automatischem Feed personalisiert.
Ad

Nach knapp fünf Jahren schaltet das Online-Newsportal Nau.ch einen Gang höher: Die positive Firmenentwicklung wird mit einem Kapital durch private Schweizer Investoren um zusätzliche CHF 7.5 Millionen erhöht. Gleichzeitig steht nächste Woche ein Relaunch der Nau.ch-Website und der App an.

Nach dem Senkrechtstart und den durchschnittlich über 3 Mio. Unique Clients pro Monat, welche Nau.ch heute verzeichnet, wird zudem finanziell in die positive Firmenentwicklung investiert.

Es werden zusätzlich rund CHF 7.5 Millionen in Form einer Kapitalerhöhung ins Eigenkapital der Nau media AG fliessen.

Nau media AG
Die Geschäftsleitung der Nau media AG (v.l.n.r): Simon Klopfenstein (COO), Yves Kilchenmann (CEO), Micha Zbinden (Chefredaktor). - Nau.ch

«Wir sind extrem froh, dass wir seit unserem Start im Oktober 2017 beweisen konnten, dass es für Nau.ch mehr als genug Platz gibt. Die Userzahlen und das schnelle Wachstum belegen dies eindrücklich», sagt Yves Kilchenmann, CEO von Nau.ch. Und weiter: «Mit dem neuen Kapital werden wir eine neue Phase zünden.»

Surfen Sie gerne auf Nau.ch?

Beim geplanten Ausbau geht es aber nicht nur um News, sondern auch darum, was mit der enormen Reichweite alles realisiert werden kann. Nau.ch wird für neue Projekte zusätzliche Stellen schaffen, aber womöglich auch Firmen übernehmen.

Nächste Woche wird eine neue Smartphone-App lanciert, die einen Mix von News und Social-Media-Elementen enthalten wird. Registrierte Nutzer erleben die App neu dank kostenlosem, automatischem Feed personalisiert.

Investition in Lokaljournalismus und Relaunch des Online Portals

Mit dem anstehenden Relaunch im Verlauf der nächsten Woche werden auch die neuen Lokalseiten prominent ersichtlich sein. Vom Sensebezirk über das Suhrental hinweg zur Region Baar bis hin zum Prättigau finden User neu täglich lokale Geschichten und Meldungen.

Kilchenmann: «Durch die Lancierung der 128 Gemeindeseiten sind wir jetzt auch Lokal stark unterwegs.» Schon heute verzeichnet Nau.ch auf jeder Lokalseite rund 10‘000 BesucherInnen pro Monat – und es werden täglich mehr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Smartphone