Nach der missglückten Notlandung eines Heissluftballons in Ägypten mit einem Toten sind vier Menschen in Untersuchungshaft genommen worden.
Bei einem Unglück mit einem Heissluftballon sind vier Menschen verhaftet worden.
Bei einem Unglück mit einem Heissluftballon sind vier Menschen verhaftet worden. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Ägypten ist am Samstag ein Heissluftballon mit 20 Menschen an Bord verunglückt.
  • Ein Mensch wurde getötet, 15 weitere verletzten sich.
  • Nun wurden vier Personen verhaftet.

Unter ihnen sei der Pilot des verunglückten Ballons, hiess es am Samstag aus Justizkreisen. Festgenommen wurden demnach auch zwei Mitarbeiter der Betreiberfirma sowie der Leiter des Ballonflugplatzes in der Stadt Luxor. Die Ermittlungen gingen weiter.

In dem bei Touristen sehr beliebten Ort war am Freitag ein Heissluftballon mit 20 Urlaubern an Bord von starkem Wind überrascht und zu einer Notlandung gezwungen worden. Dabei prallte er auf den Boden. Ein 34 Jahre alter Mann aus Südafrika kam ums Leben, 15 weitere Menschen wurden verletzt, die meisten von ihnen Touristen.

Die Fahrten mit Heissluftballons gingen am Samstag in Luxor weiter. Der Ort und seine archäologischen Stätten gehören zu den wichtigsten Touristenzielen in Ägypten. Bereits mehrfach war es dort in der Vergangenheit zu Unfällen mit Heissluftballons gekommen.

Ad
Ad