Vorläufige Einigung: NHL will Saison am 1. August fortsetzen

DPA
DPA

USA,

Die NHL könnte am 1. August fortgesetzt werden. Liga und Spieler einigten sich vorläufig auf einen neuen Tarifvertrag.

nhl
Die National Hockey League plant kehrt zum alten Format zurück. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die NHL und die Spielergewerkschaft einigten sich vorläufig auf einen Tarifvertrag.
  • Damit könnte die Saison am 1. August mit den Playoffs fortgesetzt werden.

Die NHL und die Spielergewerkschaft der Eishockeyprofis haben den Weg für die Saison-Fortsetzung freigemacht. Eine vorläufige Einigung auf einen Tarifvertrag ebnet den Weg dazu.

Die Saisonfortsetzung muss von den Gremien und Spielern noch in Abstimmungen angenommen werden. Das teilten die NHL und die NHLPA mit. Demnach soll die Saison in der besten Eishockey-Liga der Welt am 1. August mit den erweiterten Playoffs fortgesetzt werden.

Details zum über vier Jahre gültigen Tarifvertrag – etwa zum Thema Olympia-Teilnahme von NHL-Profis – waren zunächst nicht bekannt. 2018 in Pyeongchang durften die Spieler nicht an den Olympischen Winterspielen teilnehmen.

Kommentare

Weiterlesen

NHL
In der NHL

MEHR IN SPORT

Inter Mailand Mehdi Taremi
1 Interaktionen
Fehlt an Klub-WM
ZSC Lions
1 Interaktionen
Hischier-Team ruft
NHL
Sieg gegen Oilers
Tour de Suisse
2 Interaktionen
Nach 16 Jahren

MEHR NHL

NHL
Nach 0:3-Rückstand
NHL
1:6-Pleite
NHL Panthers Oilers Final
Doppelte Overtime
NHL
2 Interaktionen
NHL

MEHR AUS USA

Donald Trump
140 Interaktionen
Geburtstag
star trek serie
Finale Staffel
DAZN
Kostenlos im Stream
Messi
4 Interaktionen
0:0 gegen Al-Ahly