Tour de Suisse

Tour de Suisse: Jumbo-Visma fährt wegen Corona-Fällen nicht mit

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Quinto,

Die Tour de Suisse findet dieses Jahr ohne die niederländische Equipe Jumbo-Visma statt. Im Team gab es mehrere Corona-Fälle.

tour de suisse jumbo visma
Für die Fahrer von Jumbo-Visma endet die Tour de Suisse frühzeitig. Das Team zieht sich wegen mehrerer Corona-Fälle zurück. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag findet die fünfte Etappe der Tour de Suisse statt.
  • Das Team Jumbo-Visma wird nicht mehr an den Start gehen.
  • Grund für den Rückzug sind mehrere positive Corona-Fälle.

Das Team Jumbo-Visma wird an der 85. Tour de Suisse nicht mehr weiterfahren. Vor dem Start der fünften Etappe vom Donnerstag gaben die Niederländer bekannt, dass sie sich aus dem Teilnehmerfeld zurückzieht.

Verfolgen Sie die Tour de Suisse?

Grund dafür ist, dass bei den täglichen Tests bei Fahrern das Coronavirus festgestellt worden sei. Wer sich infiziert hat, gibt das Team allerdings nicht bekannt. Bestklassierter Fahrer für Jumbo-Visma war der Amerikaner Sepp Kuss. Er wies als Siebter der Gesamtwertung zehn Sekunden Rückstand auf Leader Stephen Williams auf.

Kommentare

Weiterlesen

Tour de Suisse
3 Interaktionen
Tour de Suisse

MEHR IN SPORT

de
Nach Meistertitel
Boca Juniors
Verpasst die Club-WM
Charles Leclerc Kanada F1
1 Interaktionen
Verstappen vorne
Max Verstappen
Rennsperre droht

MEHR TOUR DE SUISSE

Tour de Suisse Reusser
5 Interaktionen
Kraak gewinnt
Tour de Suisse
Kanton Bern
de
Tour de Suisse
1 Interaktionen
Luzern

MEHR AUS QUINTO

Ambri
Gegen den SCL
Dario Bürgler National League
Bei Ambri-Piotta
Dario Bürgler
Vertrag verlängert
National League Ambri Lugano
Tessiner Derby