FC Basel: Wieviel kosten Zeki Amdouni und Andy Diouf, Heiko Vogel?

Zeki Amdouni (22) und Andy Diouf (20) könnten dem FC Basel Millionen einbringen. Verlassen die beiden Youngster den Verein bereits im Sommer?

This browser does not support the video element.

Nau.ch - Wie viel kosten Zeki Amdouni und Andy Diouf, Heiko Vogel?

Das Wichtigste in Kürze

  • Zeki Amdouni (22) und Andy Diouf (20) sind auf dem Transfermarkt heiss begehrt.
  • Bei einem Verkauf winkt dem FC Basel ein Millionen-Segen.
  • Punkto Ablösesumme hält sich der Verein bedeckt.

Am letzten Spieltag schafft es der FC Basel dank einem 3:1-Sieg gegen GC doch noch auf Platz fünf. Der Schlussrang berechtigt die Bebbi zur Teilnahme an der Conference-League-Quali.

Verlassen Amdouni & Diouf den FCB?

Punkto Kader wird es im Sommer wohl zu grösseren Veränderungen kommen. Mit Spielerverkäufen bietet sich dem Club eine Möglichkeit, das (grosse) Finanzloch zu stopfen.

Mehrere FCB-Profis kommen für einen Transfer infrage. Allen voran Stürmer Zeki Amdouni (22) und Mittelfeldmotor Andy Diouf (20).

Beide übernimmt Basel kürzlich definitiv und stattet sie mit Verträgen bis 2027 aus. Durch ihre starken Auftritte – insbesondere in der Conference League – stehen sie auf der Liste zahlreicher Vereine.

Gut möglich, dass sie den Verein bereits im Sommer verlassen und dem FCB mehrere Millionen in die Kassen spülen werden.

Vogel: «Auf Angebot warten und dann schauen»

Aber wie hoch ist der Preis für die beiden Top-Stars? Nau.ch hat nach dem GC-Sieg bei Trainer und Sportchef Heiko Vogel nachgefragt (Video oben).

Eine Schmerzgrenze gebe es nicht, so der Deutsche. «Wir wissen, dass das für andere Vereine zwei sehr, sehr interessante Spieler sind. Und wir wissen auch, dass sich Spieler wie Amdouni und Diouf bei uns entwickeln und für andere Vereine empfehlen. Jetzt müssen wir einfach auf ein Angebot warten und dann schauen, ob uns das passt oder nicht.»

Umfrage

Welcher Spieler ist das grössere Talent?

Zeki Amdouni.
59%
Andy Diouf.
41%

Die Frage, ob es eine Wunschvorstellung punkto Ablösesumme gebe, lässt Heiko Vogel nicht unbeantwortet: «100 Millionen», sagt der 47-Jährige mit einem Schmunzeln.