Inter Mailand: Ex-Präsident stirbt am Tag des CL-Finals

DPA
DPA

Italien,

Am Tag des Champions-League-Finals in München muss Inter Mailand eine traurige Nachricht verkünden. Der Ex-Präsident des Clubs stirbt mit 84 Jahren.

Inter Mailand
Ernesto Pellegrini (†84) war elf Jahre lang Präsident und Besitzer von Inter Mailand. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Ex-Inter-Präsident Ernesto Pellegrini ist im Alter von 84 Jahren verstorben.
  • Todesursache soll laut italienischen Medien eine Lungeninfektion gewesen sein.
  • Inter bestreitet heute Samstag ab 21 Uhr den Final der Champions League gegen PSG.

Eine traurige Nachricht für Inter Mailand am Tag des Champions-League-Finals: Der frühere Präsident und Besitzer, Ernesto Pellegrini, ist im Alter von 84 Jahren gestorben. Inter, mit Goalie Yann Sommer, wird heute im Final gegen PSG mit schwarzen Armbinden auflaufen.

Inter Mailand
Yann Sommer steht mit Inter Mailand im Final der Champions League. - keystone

«Elf Jahre lang hat er Inter mit Weisheit, Ehre und Entschlossenheit geführt. Und dabei einen unauslöschlichen Eindruck in der Geschichte unseres Clubs hinterlassen.» Das gab der italienische Vizemeister auf X bekannt. Auch andere Vereine wie Juventus Turin kondolierten auf der Plattform.

Inter Mailand
Inter Mailand drückt sein Mitgefühl zum Tod von Ernesto Pellegrini aus. - x.com/inter

Nach Angaben italienischer Medien soll Pellegrini an einer Lungeninfektion gelitten haben. Er war erfolgreicher Unternehmer im Gastronomiebereich und hatte den Club 1984 übernommen.

Während seiner Amtszeit holte er unter anderem deutsche Nationalspieler wie Rummenigge, Matthäus und Klinsmann nach Mailand.

Unter seiner Führung gewann der Club einmal die Meisterschaft und zweimal den UEFA-Cup. 1995 verkaufte er seine Anteile an den Öl-Magnaten Massimo Moratti.

Weiterlesen

sommer
8 Interaktionen
Spiel abgesagt
a
6 Interaktionen
Im Video

MEHR IN SPORT

In München
Nations League Schärer
4 Interaktionen
Titel für CR7!
Robert Lewandowski
1 Interaktionen
Trainer-Zoff

MEHR INTER MAILAND

Inter Mailand Cristian Chivu
4 Interaktionen
Berichte
Simone Inzaghi Inter Mailand
9 Interaktionen
Nach Final-Debakel
de
12 Interaktionen
Derby gegen Milan
yann sommer
1 Interaktionen
4:4 im Spitzenspiel

MEHR AUS ITALIEN

Luciano Spalletti Italien
8 Interaktionen
WM in Gefahr!
Rallye
WRC Rallye
Papst Leo XIV
7 Interaktionen
In Rom
Neugeborenes dabei