Darmstadt-Star fällt nach Tritt zwischen Beine aus

Darmstadt-Star Matthias Bader zieht sich nach einem Tritt zwischen die Beine eine Hoden-Ruptur zu. Nach der Not-OP fällt er mehrere Wochen aus.

Matthias Bader von Darmstadt fällt mit einer schmerzhaften Verletzung mehrere Wochen aus. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Matthias Bader wird beim Spiel gegen Regensburg zwischen den Beinen getroffen.
  • Der Darmstadt-Star muss gepflegt werden, am Tag darauf folgt die Not-OP.
  • Er hat sich eine Hoden-Ruptur zugezogen und fällt mehrere Wochen aus.

Für den SV Darmstadt läuft es in der 2. Bundesliga gut, der Verein liegt an der Tabellenspitze und strebt den Aufstieg an. Weniger gut läuft es für Leistungsträger Matthias Bader: Er verletzte sich beim 2:0-Sieg gegen Jahn Regensburg schwer und fällt einige Wochen aus.

In der zweiten Halbzeit wird Bader vom Schuh eines Gegners schmerzhaft zwischen den Beinen getroffen. Der Aussenverteidiger geht zu Boden, wird gepflegt und dann ausgewechselt.

Matthias Bader zeigt gegen Regensburg eine gute Leistung, muss dann aber verletzt ausgewechselt werden. - Keystone

Weil die Schmerzen am nächsten Tag schlimmer wurden, sei er zum Arzt gegangen, wie Trainer Torsten Lieberknecht sagt. Wegen der schweren Unterleibsverletzung sei Bader einer Notoperation unterzogen worden.

Gemäss der «Bild» zog sich der 25-Jährige eine Hoden-Ruptur zu. Dies ist ein Einriss der Hodenkapsel, die das innere Gewebe schützt. Bader konnte das Spital bereits wieder verlassen. Dennoch dürfte er drei bis vier Wochen ausfallen – «ein herber Verlust», wie Trainer Lieberknecht sagt.

Umfrage

Verfolgen Sie die 2. Bundesliga?

Ja.
50%
Nein.
50%

Bereits vor der Partie gegen Regensburg war Baders Einsatz fraglich. Er laborierte an einer Sprunggelenksverletzung. Diese Beschwerden sollten nach der Pause wohl auch ausgeheilt sein.

Tabelle

2. Bundesliga (23.04.2024) Sp Tore Pkt
1. FC Heidenheim 34 67:36 67
2. SV Darmstadt 98 34 50:33 67
3. Hamburger SV 34 70:45 66
4. Fortuna Düsseldorf 34 60:43 58
5. FC St. Pauli 34 55:39 58
6. SC Paderborn 07 34 68:44 55
7. Karlsruher SC 34 56:53 46
8. Holstein Kiel 34 58:61 46
9. FC Kaiserslautern 34 47:48 45
10. Hannover 96 34 50:55 44
11. FC Magdeburg 34 48:55 43
12. SpVgg Greuther Furth 34 47:50 41
13. Hansa Rostock 34 32:48 41
14. FC Nurnberg 34 32:49 39
15. Eintracht Braunschweig 34 42:59 36
16. Arminia Bielefeld 34 50:62 34
17. Jahn Regensburg 34 34:58 31
18. SV Sandhausen 34 35:63 28