Sports Awards: Wein-Debakel, Natur-Lifting und schlechte Sicht

Christian Stucki und Mujinga Kambundji räumen bei den Sports Awards ab. Die grossen Highlights passieren aber auf dem roten Teppich – und online.

Ein Rotwein-Debakel, versperrte Sicht für Büssi und ein «natürliches Lifting» – es ging heiss her an den Sports Awards. - Screenshot/Instagram

Das Wichtigste in Kürze

  • Nicht nur Sport-Stars, auch zahlreiche Prominente glänzten an den Sports Awards.
  • Stefan Büsser verzweifelte an der Grösse des Ex-Fussballers vor ihm.
  • Die Sieger waren unterdessen wohl etwas vorhersehbar.

Da war Comedian Stefan Büsser schon Gast an der Sports-Awards-Gala, und dann sah er nichts. Denn in der Reihe vor ihm hatte ein ganz Grosser Platz genommen – wörtlich gesprochen. 1,90-Meter-Hüne Beni Huggel sass genau vor dem SRF-Moderator. Schon bei der Platzeinteilung hatte der deshalb kein gutes Gefühl...

Deshalb rief Büssi sogar dazu auf, ihm doch bitte via WhatsApp mitzuteilen, wer denn nun die Awards holte. Aber: Zu so (scherzhaft) verzweifelten Massnahmen hätte er gar nicht greifen müssen.

Ein Blick auf Twitter hätte gereicht. Da kannten einige User beide Sieger nämlich schon im Voraus.

Waren die Sieger wirklich so vorhersehbar? - Screenshot/Twitter

Einen Blick in die Zukunft hätte gestern Abend auch Michèle Burkart brauchen können. Denn die Frau des Divertimento-Komikers Manu Burkart hatte eine unerfreuliche Begegnung mit einem Getränk. Ihre bezaubernde lachsfarbene Abendrobe war damit ruiniert.

Die Rotwein-Flecken fand sie nicht halb so amüsant wie – erraten – Stefan Büsser, der natürlich auch hier auftauchte. Ob er vielleicht am Ende das verhängnisvolle Glas selbst gehalten hat?

Rotwein-Zwischenfälle blieben Jennifer Bosshard zum Glück erspart. Schliesslich war die Glanz-&-Gloria-Moderatorin nicht zum Feiern an der Sports-Awards-Gala! Und vor ihrem Einsatz holte sie sich noch ein «natürliches Lifting» ...

This browser does not support the video element.

Instagram - Jennifer Bosshard bekommt ein «natürliches Lifting».