Starkoch Gordon Ramsay zeigt seinen Oscar

Gordon Ramsay ist seit gestern Mittag Vater von fünf Kindern. Die Familie ist glücklich – nach einem schweren Schicksalsschlag.

Gordon Ramsay, Ehefrau Tana und der kleine Oscar nach der Geburt. - Instagram/gordongram

Das Wichtigste in Kürze

  • Starkoch Gordon Ramsay ist seit gestern Fünffach-Vater.
  • Der kleine Bub heisst Oscar.

Der britische Promi-Koch Gordon Ramsay (52) wurde zum fünften Mal Vater. Das bestätigte er gestern Abend auf Instagram. «Nach drei Baftas und einem Emmy haben wir nun endlich einen Oscar gewonnen», schreibt er augenzwinkernd dazu.

Denn: Seinen Sohn taufte er mit dem Namen Oscar James Ramsay. Um 12:58 Uhr wurde er geboren, wie Gordon mitteilt. Dabei merkt er an: «Pünktlich zum Lunch!»

Gordon Ramsay mit Tana glücklich nach Fehlgeburt

Zusätzlich zu diesem Bild postete er drei weitere Bilder der Fünffach-Mutter Tana (44). Liebevoll drückt sie ihrem hnchen einen Kuss auf die Stirn.

Tana und Ramsay sind nun Eltern von Megan (21), den Zwillingen Jack und Holly (19) und Matilda (17).

2016 erlebte die Familie ein Schreckenserlebnis. Tana Ramsay hatte damals eine Fehlgeburt. Doch: Dieses Unglück hat die Familie im Endeffekt näher gebracht.

In einem Interview erzählte Gordon damals Ergreifendes. «Du realisierst, wie gut es dir geht und was du besitzt, wie glücklich du bist mit deinen verbleibenden Kindern. Und du erinnerst dich selbst daran, was du hast. Es hat den Familienzusammenhalt noch gestärkt.»