Oliver Pocher Musikvideo veräppelt den Wendler

Das Oliver Pocher Musikvideo ist eine parodistische Cover-Version der Vorlage vom Wendler. Dieses ist entstanden nach einer Anzeige vom Wendler gegen Pocher.

Oliver Pocher (Bild) veräppelt den Wendler mit einem Musikvideo. - Bang

Das Wichtigste in Kürze

  • Oliver Pocher veräppelt den Wendler in einem Musikvideo.
  • Der Wendler hatte Pocher wegen Beleidigung und Urheberrechtsverletzung angezeigt.
  • Pocher interessierte das aber herzlich wenig und antwortete mit einem Musikvideo darauf.

Der Comedian Oliver Pocher hat es sich offenbar zur Aufgabe gemacht, den Schlagersänger Michael Wendler bis zur Weissglut zu provozieren. Die Seitenhiebe gegen den Wendler und seine 19-jährige Freundin Laura Müller dauern nun schon seit Wochen an, wie «Watson» berichtet. Irgendwann hatte der Wendler dann die Nase voll und zeigte Pocher wegen Beleidigung und Urheberrechtsverletzung an.

Oliver Pocher Musikvideo parodiert den Wendler

Oliver Pocher reagierte auf die Anklage mit einem nicht ganz ernstgemeinten Musikvideo. Zunächst veröffentlichte er ein Video, in dem er auf der Flucht ist. Eine Anspielung auf die Anzeige. Nun hat er ein weiteres Video veröffentlicht, in dem er Wendlers Musikvideo «Was man liebt, gibt man frei» parodiert.

Oliver Pocher Musikvideo

Die Wendler-Vorlage gibt Oliver Pocher genug Stoff für sein eigenes Musikvideo. Besonders ergiebig sind dabei der schief sitzende Helm, das Segway und die fehlende Lippensynchronität. In der Pocher-Version sieht man den 41-jährigen Comedian als Wendler verkleidet auf einem Hoverboard.

Selbstredend ist das Oliver Pocher Musikvideo gespickt mit Seitenhieben auf den Wendler. Damit scheint klar zu sein, wie ernst er die Anzeige des Wendlers nimmt.