Doppeltes Glück: Schwangere Hazel Brugger räumt beim Comedypreis ab

Sie darf sich glücklich schätzen: Hazel Brugger feiert nicht nur ihre Schwangerschaft, sie ist jetzt auch offiziell die beste Komikerin.

Hazel Brugger, hier beim deutschen Comedypreis, ist schwanger. - Willi Weber/SAT.1/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Hazel Brugger gewinnt den deutschen Comedypreis in der Kategorie «Beste Komikerin».
  • Die schwangere Zürcherin feiert den Preis mit jeder Menge frechen Sprüchen.

Sie hat gleich doppeltes Glück. Vor wenigen Tagen liess Komikerin Hazel Brugger (26) die Baby-Bombe platzen. Und bedankte sich später als «heisse Mama» mit scharfer Sauce in der Hand für die zahlreichen Glückwünsche.

Hazel Brugger wird Mama. - Instagram / @hazelsgonnahaze

Doch damit nicht genug: Am Freitagabend räumt die Zürcherin, die seit einigen Jahren in Köln (D) wohnt, den deutschen Comedypreis als Beste Komikerin ab. Die «heute-show»-Frau stach damit ihre Kolleginnen Martina Hill (46, «Knallerfrauen») und Carolin Kebekus (40, «Pussy-Terror-TV») aus.

In ihrer Dankesrede beweist Hazel Brugger abermals ihren trockenen Humor. «Mein Baby ist fast so gross wie dieser Preis jetzt. Und er bedeutet mir auch fast so viel», beginnt sie.

Hier hält Hazel Brugger ihre Dankesrede. - Screenshot/Sat.1

Und weiter: «Jetzt hat es mich gerade getreten. Ich glaube es hat keinen Humor, der Vater ist ja auch ein Deutscher.» Ooops!

Und Brugger richtet sich – auf Züridüütsch – an ihre Eltern : «Es tut mir leid, dass ich nicht immer das gemacht habe, was ihr wolltet. Doch wenn ich Tierärztin geworden wäre, würde ich euch jetzt nicht im deutschen Fernsehen Danke sagen.»

Hazel Brugger: «Gar kein so schlechtes Jahr»

Auf Instagram posiert sich die Comedienne mit dem Zuschauerpreis und einem Glas Milch und schreibt in grosser Vorfreude keck: «Baby, trink diese Milch!»

So frech bedankt sich Hazel Brugger für den Comedypreis. - Instagram/hazelsgonnahaze

Bei ihren Fans bedankt sich Brugger fürs Abstimmen: «Ich habe völlig vergessen, euch auf der Bühne zu danken, doch ich habe einfach nicht damit gerechnet.»

Und sie fügt gut gelaunt an: «2020 ist gar nicht so ein schlechtes Jahr, oder?» Ihr mutmasslicher Baby-Daddy Thomas Spitzer (32) antwortet: «Global betrachtet ist es kein besonders gutes Jahr. Doch für uns beide war es in den letzten zwei Tagen doch spannend.»

Hazel Brugger und Thomas Spitzer lernten sich 2014 kennen. - Instagram / @hazelsgonnahaze