Stadt Zürich

6,3 Millionen Franken für 27 Projekte am Universitätsspital

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Die University Hospital Zurich Foundation (USZ Foundation) hat im vergangenen Jahr 27 Projekte am Zürcher Universitätsspital unterstützt. Insgesamt sind 6,3 Millionen Franken zusammengekommen.

Lohn aargauer Spitalangestellte
Banknoten. (Symbolbild) - Keystone

Die USZ Foundation ist eine selbständige privatrechtliche Stiftung, die 2017 gegründet wurde, um das Universitätsspital Zürich zu unterstützen. Mit ihren Mitteln will sie Lehre, Forschung und Versorgung fördern. Im Stiftungsrat engagieren sich Persönlichkeiten aus Wirtschaft und Wissenschaft.

«Medizinische Innovationen schaffen, die das Leben der Menschen unmittelbar verbessern»: Mit diesem Anspruch sei die USZ Foundation gegründet worden, heisst es in einer Mitteilung vom Montag. Jetzt blicke man erneut auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Konkret unterstützte die Stiftung mit ihren Geldern im vergangenen Jahr unter anderem Projekte, welche nach verbesserten Diagnosemethoden für Herzerkrankungen suchen und noch präzisere Therapien gegen Krebs entwickeln.

Kommentare

Weiterlesen

SRF / Nau.ch
71 Interaktionen
«Schuss nach hinten!»
Läderach Zürich
20 Interaktionen
1. Mai-Ticker

MEHR AUS STADT ZüRICH

Lisa Symbolbild
1 Interaktionen
«Kein Monster»
1. Mai
215 Interaktionen
Unruhige Weltlage
heuried
3 Interaktionen
Zürich
SRF
17 Interaktionen
Mini-Blackout im TV