Riedt (Erlen) TG: Beim Unkrautvernichten Unterstand in Brand gesetzt

Beim Unkrautvernichten mit einem Gasbrenner ist am Donnerstag in Riedt bei Erlen TG eine Holzuntersicht einer Liegenschaft in Brand geraten.

Brand
Beim Brand wurde niemand verletzt. - Kantonspolizei Thurgau

Am Donnerstag, kurz nach 16.15 Uhr, war ein 69-jähriger Mann damit beschäftigt, auf einem Privatgrundstück an der Hauptstrasse in Riedt bei Erlen TG Unkraut mit einem Gasbrenner zu vernichten.

Dabei geriet eine anliegende Kunststoffabdeckung und ein Teil der Holzuntersicht der Liegenschaft in Brand. Trotz Löschversuch durch den Mann konnte das Feuer erst durch die Feuerwehr Erlen gelöscht werden.

Beim Brand entstand Sachschaden

Beim Brand wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt einige hundert Franken. Die Kantonspolizei Thurgau warnt erneut vor dem Umgang mit Abflammgeräten in der Nähe von Gebäuden und Pflanzen.

Insbesondere Nadelgehölze wie Thuja-Hecken können bei Trockenheit sofort in Brand geraten. Um rechtzeitig reagieren zu können, sollten bei Abflammarbeiten immer Löschmittel, wie beispielsweise ein Gartenschlauch oder ein Feuerlöscher, griffbereit sein.

Kommentare

Weiterlesen

Anwil BL
Anwil BL
wehra areal wehr
3 Interaktionen
Insasse verletzt
Frauenfeld TG
2 Interaktionen
Frauenfeld TG
Shoppi Tivoli
Mode & Co.

MEHR AUS THURGAU

Frauenfeld
Berufsbildungszentrum Weinfelden
10 Interaktionen
Weinfelden TG
forster küchen
4 Interaktionen
Trotz Versprechen
hausbrand
Steckborn TG