Genereller Entwässerungsplan (GEP) – Auftragsvergabe TV-Kanalaufnahmen und Spülungen

Stadt Bischofszell
Stadt Bischofszell

Weinfelden,

Im Zusammenhang mit der Überarbeitung des Entwässerungsplans (GEP) erteilt der Stadtrat den Auftrag für die zweite Etappe von TV-Aufnahmen und Spülungen des Kanalsystems an die Firma Moekah.

Baustelle
Der Druck auf der Baustelle steigt enorm an, so die Unia (Symbolbild). - Nau.ch

Der sogenannte GEP enthält die wichtigsten Grundlagen der Entwässerung im Gemein­degebiet, und er ist das Planungsinstrument für den finanz- und umweltbewussten Unter­halt der Entwässerungsinfrastruktur. Zudem ist er behördenverbindlich und gibt die Rah­menbedingungen für die Liegenschaftsentwässerung vor. Die generelle Entwässerungs­planung berücksichtigt die gesamte Entwässerung des Gebietes und den Zustand der Ge­wässer.

Gemeindeversammlung vom 27. Mai - Rückzug Traktandum 4 (Revision Organisationsreglement Abwasserverband Region Bischofszell)

Gemäss bereits versandter Traktandenliste ist vorgesehen, an der kommenden Gemein­deversammlung vom 27. Mai über ein revidiertes Organisationsreglement des Abwas­serzweckverbands Region Bischofszell abzustimmen. Der Stadtrat muss das Traktandum nun kurzfristig wieder zurückziehen. Aus einer zweiten rechtlichen Vorprüfung beim zu­ständigen kantonalen Departement gingen zwischenzeitlich widererwarten neue Anpas­sungsempfehlungen zum revidierten Reglement ein. Der Stadtrat möchte nicht riskieren, dass das Organisationsreglement – Zustimmung der Gemeindeversammlung vorausge­setzt – durch den Kanton in einigen Punkten als nicht genehmigungsfähig zurückgewie­sen wird. Er muss darum das Traktandum zwecks einer neuerlichen Überarbeitung kurz­fristig zurückziehen beziehungsweise auf die Gemeindeversammlung im kommenden November verschieben. Trotzdem wird eine Inkraftsetzung per 1. Januar 2020 angestrebt. Der Stadtrat bedauert diese Verzögerung und bittet die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger um Verständnis.

Zweite Sanierungsetappe Andrütistrasse – Auftragsvergabe

Der Stadtrat erteilt den Auftrag für die zweite Sanierungsetappe der Andrütistrasse, durch den Einbau eines doppelten Oberflächenbelages, an das Unternehmen Euphalt AG, Märstetten, im Rahmen des genehmigten Budgets. Die Arbeiten werden in den kommen­den Sommermonaten ausgeführt.

Kommentare

Weiterlesen

de
149 Interaktionen
Nati verpasst Gold
Kronenhalle
2 Interaktionen
Nach SRF-Doku

MEHR AUS THURGAU

motorrad
3 Interaktionen
Bornhausen TG
Selbstunfall in Amriswil
8 Interaktionen
Amriswil TG
Auto
Bischofszell TG
2 Interaktionen
Kanton Thurgau