Thal SG: Fahrunfähiger Lenker (28) gerät auf Verkehrsinsel

In der Nacht auf Montag geriet ein Lenker auf der Burietstrasse in Thal SG auf eine Verkehrsinsel und auf die Gegenfahrbahn. Es entstand ein Sachschaden.

Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Am Montag, kurz vor 0.45 Uhr, hat sich auf der Burietstrasse in Thal SG ein Unfall ereignet. Ein 28-jähriger Autofahrer fuhr von Rorschach in Richtung St. Margrethen.

Auf der Höhe der Autobahneinfahrt Chur beabsichtigte er rechts in die Autobahn einzufahren. Aus zunächst unbekannten Gründen geriet er mit seinem Auto linksseitig auf die Verkehrsinsel und auf die Gegenfahrbahn.

Der Lenker konnte von einer Patrouille angehalten werden

Dort kam das Auto zum Stillstand. Anschliessend wendete der 28-Jährige sein Auto und setzte seine Fahrt via Autobahn fort.

Eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen konnte den Autofahrer schliesslich in St. Margrethen von der Autobahn ableiten und anhalten. Er wurde als fahrunfähig eingestuft.

Von der Staatsanwaltschaft wurde eine Blut- und Urinprobe verfügt. Es entstand Sachschaden im Wert rund 7'000 Franken.