St.Leonhard-Strasse: Instandstellung Knoten Gäbrisstrasse
Ab Montag, 27. April, wird der Knoten St.Leonhard-Strasse / Gäbrisstrasse in St. Gallen instand gestellt.

Der Knoten St.Leonhard-Strasse / Gäbrisstrasse wird ab Montag, 27. April, im Bereich der ÖV-Zufahrt für den Bahnhofplatz mit aufwendigen Tiefbauarbeiten instand gestellt. Während dieser Arbeiten wird der Individualverkehr der St.Leonhard-Strasse über die Kesslerstrasse, Davidstrasse und Kornhausstrasse umgeleitet. Von der Umleitung ist der öffentliche Verkehr nicht betroffen.
Die Zufahrt zum Bahnhofplatz und zu den Liegenschaften an der St.Leonhard-Strasse ist im gesperrten Strassenbereich für Taxis und Berechtigte möglich. Um einen möglichst flüssigen Verkehrsablauf zu gewährleisten, werden verschiedene Vortrittsregeln während dieser Zeit angepasst.
Unter anderem wird die Einbahnstrasse im Abschnitt der Kornhausstrasse temporär aufgehoben. An den neuralgischen Punkten wird der Verkehr mithilfe eines Verkehrsdienstes geregelt. Die Rohbauarbeiten dauern voraussichtlich bis Mitte Juni 2020.
Das Tiefbauamt und die mit den Arbeiten beauftragte Unternehmung setzen alles daran, die Arbeiten speditiv und störungsarm abzuwickeln und bitten die betroffenen Verkehrsteilnehmenden für allfällige Behinderungen um Verständnis.