St. Gallen SG: Zwei Einbrecher ertappt und festgenommen
In der Nacht auf Mittwoch wurde in ein Restaurant an der Herisauer Strasse in St. Gallen SG eingebrochen. Die Polizei konnte zwei Männer festnehmen.

Am Mittwoch, in der Zeit zwischen 0.10 Uhr und 0.30 Uhr, ist an der Herisauer Strasse in St. Gallen eine vorerst unbekannte Täterschaft in ein Restaurant eingebrochen.
Die vorerst unbekannte Täterschaft brach bei einem Restaurant die Eingangstür auf und öffnete im Innern der Räumlichkeiten teils gewaltsam diverse Schubladen.
Sie stahl Zigarettenpackungen und Münzrollen im Wert von über 100 Franken. Dabei richtete sie Sachschaden in der Höhe von über 2'000 Franken an.
Beim Einbruchsversuch in eine Bäckerei wurden die Täter ertappt
Weiter versuchte sie, in eine Bäckerei einzubrechen, verliess die Örtlichkeit jedoch unverrichteter Dinge. Bei diesem Vorfall entstand Sachschaden von rund 1'000 Franken.
Ein aufmerksamer Passant konnte den Einbruchsversuch beobachten und meldete sich umgehend bei der Polizei.
Eine ausgerückte Patrouille der Stadtpolizei St. Gallen konnte im Zuge der Nachfahndung zwei tatverdächtige Männer anhalten.
Es handelt sich dabei um einen Schweizer sowie einen Portugiesen im Alter von 24 Jahren. Die Verdächtigen wurden festgenommen und zur Weiterbearbeitung der Kantonspolizei St. Gallen übergeben.