St. Gallen: Lastwagen hat mehrere Risse in den Bremsscheiben

Am Dienstag hat die Stadtpolizei St.Gallen einen Lastwagen kontrolliert, der diverse Mängel aufwiese. Das fahrzeug wurde stillgelegt und der Chauffeur verzeigt.

Riss in Bremscheiben
In St. Gallen wurde ein Lastwagen kontrolliert, der diverse Mängel aufwies. - Stadtpolizei St. Gallen

Am Dienstagmorgen bemerkte eine Patrouille der Stadtpolizei St.Gallen an der Zürcher Strasse einen Lastwagenchauffeur, der während der Fahrt das Mobiltelefon bediente. Sie hielten den 23-Jährigen an und stellten beim Lastwagen diverse Mängel fest.

Am Fahrzeug waren illegale Lichtelemente angebracht, ein Pneu hatte zu wenig Profil und zudem wiesen die vorderen Bremsscheiben mehrere Risse auf.

Da die Betriebssicherheit nicht mehr gegeben war, untersagte die Polizei die Weiterfahrt und das Fahrzeug wurde bei einer nahen Werkstatt vorübergehen stillgelegt. Der Chauffeur wird angezeigt.

Kommentare

User #6518 (nicht angemeldet)

Solche LW -Fahrer müssen zwingend mit unbedingten Gefängnisstrafen und mindestens 1 Jahr Führerausweisentzug belegt werden. Das ist mehr als grobfahrlässig, das ist vorsätzliche Inkaufnahme einer schweren Straftat.

User #4163 (nicht angemeldet)

Vor Jahren brach bei einem LKW ein Teil der Bremsscheibe weg dass dann in den Gegenverkehr geriet, die Frontscheibe vom entgegenkommenden Fahrzeug durchschlug und der Fahrer am Kopf traf mit Todesfolge vor Ort.

Weiterlesen

Zürich Tuning Lärm
38 Interaktionen
Lärm und Tuning
Baustellenkontrolle Kapo AI
16 Interaktionen
Gonten AI
Schübelbach

MEHR AUS ST. GALLEN

Einbruch (Symbolbild).
Waldkirch SG
Wittenbach SG
Wittenbach SG