Kanton St.Gallen: Fünf Verkehrsteilnehmende in fahrunfähigem Zustand
Am Samstagabend, 27. März, hat die Kantonspolizei St.Gallen fünf Verkehrsteilnehmende in fahrunfähigem Zustand angehalten.

Am Samstagabend (27.03.2021) hat die Kantonspolizei St.Gallen fünf Verkehrsteilnehmende in fahrunfähigem Zustand angehalten. Allen von ihnen wurde der Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
– 19:55 Uhr, Staad, Hauptstrasse, 29-jähriger Autofahrer als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Einen Führerausweis hatte er zudem auch keinen.
– 20:45 Uhr, Buchs, Churerstrasse, 39-jähriger Autofahrer mit zu hohem Atemalkoholwert angehalten. Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
– 21:50 Uhr, Altstätten, Bafflesstrasse, 17-jähriger Mofafahrer mit zu hohem Atemalkoholwert angehalten. Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
– 23:15 Uhr, Rorschach, Hauptstrasse, 20-jähriger Autofahrer als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete bei ihm eine Blut- und Urinprobe an. Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
– 23:45 Uhr, Balgach, Hauptstrasse, 46-jährige Autofahrerin als fahrunfähig eingestuft. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen ordnete bei ihr eine Blut- und Urinprobe an. Führerausweis auf der Stelle abgenommen.
Die Verkehrsteilnehmenden werden bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.