Rorschach SG: Mutmasslicher Dieb spuckt Polizisten bei Festnahme an

Am Freitagabend wurde ein Mann in Rorschach SG festgenommen. Er soll zuvor versucht haben, Gegenstände aus einem Fahrzeug zu stehlen.

Festnahme (Symbolbild).
Festnahme (Symbolbild). - Kantonspolizei St. Gallen

Am Freitag hat ein Mann im Rorschacherberg versucht, aus einem parkierten Fahrzeug Gegenstände zu stehlen.

Kurz vor 20.15 Uhr meldete eine Drittperson der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen einen versuchten Diebstahl aus einem Fahrzeug beim Parkplatz Neuseeland in Rorschacherberg. Umgehend rückten mehrere Patrouillen an die beschriebene Örtlichkeit aus.

Im Bereich der Churerstrasse in Rorschach konnte die beschriebene Person, ein 16-jähriger Marokkaner, dank Hinweisen von aufmerksamen Drittpersonen angehalten und festgenommen werden.

Der Mann verhielt sich renitent

Er verhielt sich dabei äusserst renitent und versuchte, die Polizisten anzuspucken. Abklärungen ergaben, dass der Festgenommene für mindestens einen weiteren zuvor verübten Diebstahl verantwortlich sein dürfte.

Die Kantonspolizei St.Gallen führt unter Leitung der Jugendanwaltschaft die Ermittlungen. Das Migrationsamt prüft ausländerrechtliche Massnahmen.

Kommentare

User #1366 (nicht angemeldet)

Schweinefleisch Konsum sinkt immer weiter...

User #5993 (nicht angemeldet)

Nicht noch prüfen, bei verhaftung sofort umsetzen.

Weiterlesen

festnahme
7 Interaktionen
Eiken AG
Schaffhauser Polizei
3 Interaktionen
Stadt Schaffhausen
blaulicht
8 Interaktionen
Zeugen gesucht

MEHR RORSCHACH

badewanne handy
Rorschach SG
Unfallstelle in Rorschach
3 Interaktionen
Rorschach SG
1 Interaktionen
Rorschach
Rorschach

MEHR AUS ST. GALLEN

Bauarbeiten
Eggersriet
Eggersriet
Grub SG
4 Interaktionen
Grub SG
FC St.Gallen
4 Interaktionen
Duell mit Lautern