Romanshorn

Romanshorn TG: Verdächtiger (32) nach Einbruch festgenommen

Nach einem Einbruch in ein Gastronomielokal in Romanshorn TG hat die Kantonspolizei Thurgau in der Nacht zum Donnerstag einen Tatverdächtigen festgenommen.

Handschellen
Laut der Nachrichtenagentur Misan wurde ein im Iran inhaftierter Österreicher begnadigt und ist nun frei.(Symbolbild) - Depositphotos

Das Wichtigste in Kürze

  • In Romanshorn TG wurde in der Nacht auf Donnerstag in ein Lokal eingebrochen.
  • Die Kantonspolizei konnte einen 32-jährigen Mann festnehmen.

Am Donnerstag, kurz vor 4 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, dass in ein Gastronomielokal an der Hafenstrasse in Romanshorn eingebrochen werde.

Mehrere Patrouillen der Kantonspolizei Thurgau waren wenige Minuten später vor Ort und konnten einen Tatverdächtigen festnehmen. Einem zweiten Mann gelang die Flucht. Der 32-jährige Georgier wurde inhaftiert, er wird bei der Staatsanwaltschaft zur Anzeige gebracht.

Der Kriminaltechnische Dienst sicherte die Spuren, die Ermittlungen zum zweiten Täter wurden aufgenommen. Beim Einbruch entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Kommentare

User #4394 (nicht angemeldet)

Das heisst ja nicht zwangsläufig, dass es genau dieser gewesen sein muss. Reine Mutmassungen, zum Glück wird ihm ein Anwalt gestellt werden.

Weiterlesen

Festnahme Symbolbild
2 Interaktionen
In Balgach SG
Handschellen
9 Interaktionen
Schaffhausen
einbruch
Biel BE
Gesundheit Aargau
14 Interaktionen
Gesundheit Aargau

MEHR ROMANSHORN

MEHR AUS THURGAU

2 Interaktionen
Frauenfeld
Arbon
Schwimmbad
Arbon
HC Thurgau
Eishockey