Gässli Film Festival live im Gartenbad Aesch
Wie die Gemeinde Aesch mitteilt, findet am Montag, dem 23. August 2021 der Eröffnungsabend des Gässli Film Festivals im Gartenbad in Aesch-Pfeffingen statt.

Am kommenden Montag, 23. August 2021, wird der Eröffnungsabend des Basler Gässli Film Festivals live im Gartenbad Aesch-Pfeffingen übertragen.
Gezeigt wird der animierte Dokumentarfilm «Chris the Swiss» über den jungen Schweizer Journalisten Chris. Dieser wurde 1992 in Kroatien mitten in den Jugoslawienkriegen unter mysteriösen Umständen tot aufgefunden, gekleidet in der Uniform einer internationalen Söldnergruppe.
Nach der Filmvorführung findet ein Gespräch mit drei Mitwirkenden des Films statt
Anschliessend berichtet Regisseurin Anja Kofmel zusammen mit Sarah Spale (Schauspielerin) und Cyril Gerber (Produzent) in einem Podiumsgespräch wie sie die Schwierigkeiten und Herausforderungen rund um die Thematik «Women in Film» erleben und angehen. Das Gespräch wird live aus dem kult.kino atelier an fünf Standorte in der Region übertragen.
Der Eintritt beträgt 10 Franken. Tickets für die Aescher Vorstellung können an der Gartenbad-Kasse oder via Website des Gässli Film Festivals bezogen werden.