A1

A1-Ausbau: Start der Hauptarbeiten im Mai 2025

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Thal-Gäu,

In Oensingen und Umgebung starten im Mai 2025 die Hauptarbeiten für den A1-Ausbau. Nächtliche Sperrungen und Umleitungen sind vorgesehen.

Blick auf Oensingen mit den markanten Gebäuden der Alterssiedlung Roggenpark und der Industrie in der Ebene.
Blick auf Oensingen mit den markanten Gebäuden der Alterssiedlung Roggenpark und der Industrie in der Ebene. - Nau.ch / Werner Rolli

Wie die Gemeinde Oensingen mitteilt, starten im Rahmen des Sechs-Streifen-Ausbaus der Autobahn A1 zwischen Luterbach und Härkingen in der ersten Hälfte Mai 2025 die Hauptarbeiten zwischen Luterbach und Wangen a. Aare. Der Ausbau beseitigt einen kritischen Engpass.

Verschiedenste Massnahmen schützen die Gemeinden vor Ausweichverkehr. Der Anschluss Egerkingen ist Anfang Mai 2025 während dreier Nächte gesperrt. Umleitungen sind signalisiert.

Mehr Informationen dazu sind in dem auf der Webseite der Gemeinde aufgeschalteten Dokument zu finden.

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
58 Interaktionen
Spaltung
Europäer Genf
1’032 Interaktionen
Beschädigt

MEHR A1

Kantonspolizei Thurgau auf A1
5 Interaktionen
A1 bei Wängi TG
St.Gallen
2 Interaktionen
St.Gallen
Deitingen
2 Interaktionen
Deitingen

MEHR AUS OLTEN

Olten SO
Solothurn
1 Interaktionen
Egerkingen SO
Garten Menschen Pflanzen
Naturpark Thal
Baltsthal
Balsthal