Wängi sucht lokale Fledermausschützer
Wie die Gemeinde Wängi berichtet, findet am 12. November 2021 ein Infoanlass in Bischofszell zum lokalen Fledermausschutz in Thurgau statt.

Im Thurgau leben zwanzig verschiedene Fledermausarten. Die meisten von ihnen sind stark gefährdet und bedürfen unserer Aufmerksamkeit. Die lokalen Fledermausschützenden setzen sich für das Wohlergehen der Fledermäuse ein.
Sie bilden freiwillige Helfer für diese wertvolle Aufgabe aus. Interessierte Personen, welche sich gerne für den Schutz unserer Fledermäuse einsetzen möchten, sind herzlich zum Ausbildungskurs für lokale Fledermausschützende eingeladen.
In Zusammenarbeit mit der Thurgauischen Koordinationsstelle für Fledermausschutz und weiteren lokalen Fledermausschützenden können Sie sich für den Schutz unserer einheimischen, leider zum Teil vom Aussterben bedrohten Tiere, einsetzen.
In Bischofszell findet ein Infoanlass statt
Für alle Interessierten am Kurs «Lokaler Fledermausschutz Thurgau» führt die Thurgauische Koordinationsstelle für Fledermausschutz einen Infoanlass am 12. November 2021 in der Aula des Schulhaus Sandbänkli, Bischofszell, durch von 19.30 bis 21 Uhr.
Der Kurs beinhaltet diese Info-Veranstaltung und sieben weitere Kursblöcke sowie drei Exkursionen von Februar bis September 2022. Für die Veranstaltung ist eine Anmeldung notwendig. Weitere Informationen sind auf der Homepage der Gemeinde, sowie der Homepage vom Fledermausschutz Thurgau zu finden.