Bad Ragaz SG: 6-jähriges Kind von Auto erfasst und verletzt
Am Freitagmittag wurde auf der Bahnhofstrasse in Bad Ragaz SG ein 6-jähriges Kind von einem Auto erfasst und verletzt. Es wurde ins Spital gebracht.

Am Freitag, um 11.35 Uhr, ist es auf der Bahnhofstrasse in Bad Ragaz SG zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem 6-jährigen Kind gekommen.
Ein 45-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto vom Bahnhof in Richtung Verzweigung Sarganserstrasse.
Zur gleichen Zeit musste ein Postauto, das in die Gegenrichtung fuhr, bei der Primarschule verkehrsbedingt auf einem Fussgängerstreifen abbremsen.
Trotz Notbremsung liess sich die Kollision nicht verhindern
Als der 45-Jährige mit seinem Auto das Postauto passierte, lief die 6-Jährige hinter dem Postauto über die Strasse.
Trotz einer sofort eingeleiteten Notbremsung durch den 45-Jährigen kam es zur Kollision zwischen dem Auto und dem Kind.
Dieses wurde leicht verletzt. Es wurde erst zu einem nahegelegen Hausarzt gebracht und anschliessend zur Kontrolle ins Spital überführt.