Elf Bad Ragazer können ESAF-Tickets gewinnen
Einwohner von Bad Ragaz können begehrte Tageseintritte für das Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (ESAF) vom 29. bis 31. August 2025 in Mollis GL gewinnen.

Wie die Gemeinde Bad Ragaz mitteilt, sind die sieben Sarganserländer Gemeinden Bad Ragaz, Flums, Mels, Pfäfers, Quarten, Vilters-Wangs und Walenstadt offizielle ESAF-Patronatsgemeinden. Gemeinsam erhalten sie insgesamt 126 Tagestickets, die vollumfänglich an die Einwohner verlost werden.
Das jeweilige Ticketkontingent der Gemeinden richtet sich nach der Einwohneranzahl. Somit haben elf Bad Ragazer die Chance, einen ESAF-Eintritt zu gewinnen (Tickets gültig für Samstag, 30. August, und Sonntag, 31. August 2025).
Online mitmachen im Juni
Die Teilnahme ist einfach: Vom 1. bis 15. Juni 2025 kann das Wettbewerbsformular auf der Webseite von Sarganserland Werdenberg ausgefüllt werden.
Die sieben Gemeindeverwaltungen verifizieren die Einwohnerdaten. Eine Teilnahme ist nur einmal möglich. Teilnahmeberechtigt sind alle in Bad Ragaz wohnhaften Personen ab dem 16. Geburtstag.
Die Verlosung findet am 24. Juni 2025 statt, die Gewinner werden Anfang Juli 2025 schriftlich informiert.
Glarnerland+ bereit für das ESAF 2025 in Mollis
Vom 29. bis 31. August 2025 findet das eidgenössische Schwingfest ESAF 2025 Glarnerland+ auf dem Flugplatz in Mollis statt. Die Glarner Organisatoren verstehen unter dem «+» das Gebiet vom Zürichsee bis zur Region Sarganserland-Werdenberg.
Auch Sarganserländer Gemeinden gehören – nebst den drei Glarner Standorten – zu den stolzen 26 weiteren Gemeinden, Bezirken und Städten, die gemeinsam eine Patronats-Partnerschaft bilden: 26 Glarnerland+-Gemeinden – ESAF2025
Das Eidgenössische Schwing- und Älplerfest (ESAF) findet alle drei Jahre statt, erstmals 1895. Hierbei werden die Schweizer Nationalsportarten Schwingen, Hornussen und Steinstossen ausgeübt.