Stadt Luzern

Erneut steigende Fallzahlen in der Zentralschweiz

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Luzern,

Im Kanton Schwyz hat die Zahl der Coronafälle innert 48 Stunden um 278 zugenommen. Im Kampf gegen die weiterhin steigenden Zahlen gelten seit Montag im ganzen Kanton verschärfte Massnahmen.

MASKENPFLICHT
Das Coronavirus und die Schutzmaske wird uns laut Marylyn Addo noch einige Zeit begleiten. - keystone

Verboten sind in Schwyz nun private Veranstaltungen mit mehr als zehn Personen und übrige Veranstaltungen mit mehr als 30 Personen. Und am Arbeitsplatz gilt neu in Innenräumen eine Maskentragpflicht, wie die Regierung am Sonntag an einer ausserordentlichen Sitzung beschlossen hatte.

Insgesamt registrierte der Kanton Schwyz bislang 2443 positive Coronatests. Die Zahl der Todesfälle liegt seit Samstag unverändert bei 45.

Im Kanton Zug kamen seit Freitag 191 neue Fälle dazu. Insgesamt registrierte der Kanton bislang 1403 positiv auf das Coronavirus Getestete. 15 Personen sind derzeit hospitalisiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schweiz Island WEURO 2025
56 Interaktionen
2:0 im Wankdorf
trump
Sturzflut in Texas

MEHR AUS STADT LUZERN

Euro 2025 Niederländer Luzern
4 Interaktionen
8000 Oranjes
maxima
3 Interaktionen
Mit Tochter
Rehkitz
28 Interaktionen
Luzern
Porträtfoto Mann Brille
2 Interaktionen
Politik