Damen des UHC Waldkirch-St.Gallen bleiben am Tabellenende
Wie der UHC Waldkirch-St.Gallen mitteilt, haben die Damen gegen Red Ants Winterthur mit 1:7 und gegen Wizards Bern Burgdorf mit 3:9 verloren.

Mit dem Ziel, das Heimrecht für die bevorstehenden Playouts gegen die FB-Riders zu sichern, startete der UHC Waldkirch-St.Gallen in die Partie gegen die Red Ants Winterthur.
Das erste Drittel lief jedoch nicht wie geplant und die St.Gallerinnen lagen bereits fünf Minuten nach Spielstart 0:2 hinten.
Mit einem weiteren Tor in der elften Spielminute (N. Mattle) endete das erste Drittel.
Die Winterthurerinnen bewiesen ihre Klasse
Im Laufe des Spiels konnte sich WaSa etwas fangen und trat mit einer solideren Defensive und einigen guten Torchancen auf.
Die Winterthurerinnen liessen ihre Klasse jedoch immer wieder aufblitzen, sowohl technisch als auch mit ihrer physischen Präsenz.
So bildete das 1:7 durch Jasmin Krähenbühl in der 47. Minute den resultatmässigen Schlusspunkt der Partie.
Letztes Spiel der Qualifikation
Am Sonntag, 12. Februar 2023, stand das letzte Spiel der Qualifikation an. Die WaSa-Frauen empfingen im Athletik Zentrum St.Gallen die Wizards Bern Burgdorf.
Gleich in der ersten Minute konnten die Gäste den Ball zum ersten Mal hinter die Linie des Heimteams befördern.
Auch die restliche Zeit im ersten Drittel überlagen die Bernerinnen. Auch im zweiten Drittel hatten die St.Gallerinnen nur wenig den Ball und die Gäste erhöhten ihren Vorsprung auf 8:0.
Im letzten Drittel kam beim Heimteam nochmals etwas Schwung auf und Melanie Judas versenkte den Ball im Netz zum 1:9. Die Partie mit einem Spielstand von 3:9.