Das Kinderrechtemobil kommt nach Frauenfeld

Stadt Frauenfeld
Stadt Frauenfeld

Frauenfeld,

Ab Montag, 15. November 2021, gastiert das Kinderrechtemobil für eine Woche in der Altstadt Frauenfeld.

Das Kinderrechtemobil - Frauenfeld

Am 20. November ist der internationale Tag der Kinderrechte. Als von Unicef zertifizierte «Kinderfreundliche Gemeinde» ist es der Stadt Frauenfeld ein besonderes Anliegen, auf die Bedeutung der Kinderrechte aufmerksam zu machen.

Gemeinsam mit dem Verein Bibliothek der Kulturen sind deshalb verschiedene Aktivitäten in Zusammenhang mit dem Tag der Kinderrechte geplant: Ab Montag, 15. November 2021, gastiert das Kinderrechtemobil für eine Woche in der Altstadt Frauenfeld (beim Meitlibrunnen/Kirchgasse) und steht für Schulklassen offen. Das Kinderrechtemobil wird vom Verein Pro Junior Schaffhausen Thurgau betrieben und bringt Kindern und Jugendlichen im Alter von ca. sechs bis 16 Jahren auf spielerische Art ihre Rechte näher.

Das Thema betrifft aber auch Erwachsene, da sie die Verantwortung dafür tragen, Kindern die Ausübung ihrer Rechte zu ermöglichen. Am Samstag, 20. November 2021, öffnet das Kinderrechtemobil seine Türen für die Öffentlichkeit.

Spielerische Aktivitäten im Zeichen der Kinderrechte

Als zusätzliche Attraktion finden an diesem Tag von 9.30 bis 14 Uhr in der Kantonsbibliothek Thurgau spielerische Aktivitäten im Zeichen der Kinderrechte statt, die vom Verein Bibliothek der Kulturen organisiert werden. Tatkräftige Unterstützung leisten an diesem Tag zudem Mitglieder des Kinderrats und des Jugendrats Frauenfeld.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Asylgesuch
250 Interaktionen
Asyldebatte
Switzerland Korea Netflix Iseltwald
245 Interaktionen
Drehkreuz

MEHR AUS THURGAU

Handschellen
Scherzingen TG
Frauenfeld
Selbstunfall Wängi
A1 bei Wängi TG
2 Interaktionen
Frauenfeld