Neujahrsapéro in Bottmingen war ein voller Erfolg
Wie die Gemeinde Bottmingen berichtet, wurden im Rahmen des Neujahrsapéros am 8. Januar 2023 die Neuzuzüger der Jahre 2020 bis 2022 offiziell begrüsst.

Am Sonntag, 8. Januar 2023, hat die Gemeinde Bottmingen seine Einwohner zum Neujahrsempfang ins Burggartenschulhaus eingeladen.
Dieser traditionelle Anlass konnte in den beiden letzten Jahren aufgrund der Pandemie nicht durchgeführt werden.
Umso schöner war es, die (neuen) Einwohner der Gemeinde «in persona» wiederzusehen beziehungsweise kennenzulernen.
Um 16 Uhr wurden die Neuzugezogenen der Jahre 2020 bis 2022 von Gemeindepräsidentin Mélanie Krapp-Boeglin begrüsst und mit einer Präsentation über ihren neuen Wohnort informiert.
Der Anlass war gut besucht
Fast übergangslos nahm der Musikverein Bottmingen auf der Bühne Platz und erfreute die Anwesenden mit einem halbstündigen Konzert.
Danach stand dann der eigentliche Neujahrsapéro auf dem Programm. Es war erfreulich, wie viele Einwohner die Gelegenheit ergriffen, mit einem Glas Bottminger Wein auf ein neues Jahr anzustossen und sich an den Ständen über die Angebote von Bottminger Vereinen und Parteien zu informieren.
Der Anlass war, wie auch vor der Pandemie, sehr gut besucht und es wurden rege Gespräche geführt und neue Bekanntschaften geschlossen.
Für die Organisatoren bedeutet dies, dass auch in Zeiten von vielseitigem Entertainment so ein Angebot gewünscht und gern besucht wird.