Stadt Basel

Vier Covid-19-Todesfälle und 94 Neuinfektionen in Basel-Stadt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Der Kanton Basel-Stadt hat am Mittwoch vier weitere Covid-19-Todesfälle und 94 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert. Damit sind die Zahlen nach einem Rückgang nach dem Wochenende wieder stark angestiegen.

Roche Heilmittel Coronavirus
Eine Frau zeigt in einem Labor einen Test für das Coronavirus. - dpa

Die Gesamtzahl der bislang registrierten positiven Tests in der Kantonsbevölkerung ist auf 7570 angestiegen, wie aus der Fallstatistik des Kantons hervorgeht. Aktuell befinden sich 781 Personen (+22) in Isolation. Die Zahl der Covid-19-Todesfälle stieg auf 134 an.

Die Zahl der Covid-19-Patientinnen und -Patienten in Spitalbehandlung ist am Mittwoch um 16 auf 137 zurückgegangen. 94 (-9) davon waren Kantonseinwohnerinnen und -einwohner. Auf einer Intensivstation befanden sich 17 Personen (-1).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Blatten
Blatten VS
Irina Beller
230 Interaktionen
Nach Globus-Eklat

MEHR AUS STADT BASEL

Messer Räuber Gucci Hut
12 Interaktionen
Basel
FC Basel
1 Interaktionen
Für Nations League
Fantasy Basel
3 Interaktionen
95'000 Besucher
fc basel fabio celestini
32 Interaktionen
Ab nach Spanien?