Stadt Basel

Sanierung des Sekundarschulhauses Lochacker in Reinach BL

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Die Baselbieter Regierung beantragt dem Landrat 33 Millionen Franken für die Gesamtsanierung des Sekundarschulhauses samt Doppelturnhalle Lochacker in Reinach BL. Die Sanierung soll in zwei Etappen durchgeführt werden.

holocaust
Eine Schülerin hebt die Hand (Archivbild). - Keystone

Das Schulhaus und die Doppelturnhalle aus den 1970er-Jahren befänden sich baulich und technisch in einem schlechten Zustand, schreibt die Regierung in ihrer am Mittwoch veröffentlichten Vorlage an den Landrat. Das Lochacker-Schulhaus ist Teil eines Schulhaus-Campus. Das angrenzende Schulhaus Bachmatten war bereits 2011 saniert worden.

Mit der Sanierung des viergeschossigen Schulbaus soll Mitte 2022 begonnen werden. Für die Aufrechterhaltung des Schulbetriebs wird auf dem Rasenfeld der Anlage ein Schulbau-Provisorium erstellt. Anfang 2024 soll die Sanierung des Schulhauses abgeschlossen sein.

Dann wird in einer zweiten Etappe die Sanierung der Doppelturnhalle in Angriff genommen, die laut Terminplan Mitte 2025 in Betrieb genommen werden kann. Auch für die Turnhalle soll während den Bauarbeiten ein Provisorium erstellt werden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bern Wohnungsnot Sanierung
386 Interaktionen
Schock im Block
PSOE Federal Committee meeting in Madrid
10 Interaktionen
«Gewalt an Frauen»

MEHR AUS STADT BASEL

Basel
Gruppenspiel
Pascal Schürpf
Wird TV-Experte
BAFF
30. Geburtstag