Stadt Basel

Basel sagt die Weihnachtsfeier 2021 auf dem Friedhof am Hörnli ab

Kanton Basel-Stadt
Kanton Basel-Stadt

Basel,

Die Stadtgärtnerei Basel hat aufgrund der Coronasituation die Weihnachtsfeier auf dem Friedhof am Hörnli abgesagt.

Friedhof Hoernli Weihnachtsfeier
Weihnachtsfeier auf dem Friedhof am Hörnli - Kanton Basel-Stadt

Aufgrund der aktuellen Situation sagt die Stadtgärtnerei Basel die traditionelle Weihnachtsfeier auf dem Friedhof am Hörnli, die jeweils an Heiligabend stattfindet, dieses Jahr erneut ab.

Um dennoch etwas Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen, hüllen nach dem Eindunkeln ab ungefähr 17 Uhr 250 brennende Fackeln die Friedhofanlage in festliches Licht. Der Friedhof ist für Besucherinnen und Besuchern bis 19 Uhr geöffnet.

Der Hörnlibus ist auch an Heiligabend unterwegs

Am 24. Dezember fährt der Hörnlibus auf Verlangen von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 18.30 Uhr, vorausgesetzt es hat weder Schnee noch Glatteis. Weitere Informationen hierzu sind auf der Homepage der Stadt zu finden.

Der Bus ist behindertengerecht eingerichtet. Die Zufahrt zum Kapellenplatz mit dem Privatauto ist bis 12 Uhr möglich.

Am Weihnachtstag, 25. Dezember, sowie am Stephanstag, 26. Dezember, sind der Friedhof am Hörnli und der Wolfgottesacker wie üblich von 8 bis 17.30 Uhr geöffnet. Der Hörnlibus verkehrt an diesen Tagen von 10 bis 12 Uhr und von 13 bis 17 Uhr auf Verlangen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

ESC Basel
93 Interaktionen
ESC in Basel
ESC-Fans zu Schweiz-Song
140 Interaktionen
Internationale Fans

MEHR AUS STADT BASEL

Eurovision 2025
161 Interaktionen
Bestätigt
terrorverdacht
5 Interaktionen
Basel
Zoë Më
161 Interaktionen
«Tracht»