Windkraftanlage in Schweden wird von E.ON und Credit Suisse gebaut

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Zusammen mit E.ON baut die Credit Suisse eine Windkraftanlage in Schweden. Die Anlage soll einst eine Leistung von 475 Megawatt erbringen.

e.on
E.ON wird zusammen mit der Credit Suisse eine Windkraftanlage in Schweden bauen. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der deutsche Energiekonzern E.ON baut mit der Credit Suisse einen Windpark in Schweden.
  • Der Windpark soll eine Leistung von 475 Megawatt erbringen und rund 571 Franken kosten.

Der deutsche Energiekonzern E.ON und das Investmentunternehmen Credit Suisse Energy Infrastructure Partners (CSEIP) treiben Pläne zum Bau eines Windparks in Schweden voran. An dem Gemeinschaftsunternehmen wird ein von CSEIP gemanagter Fonds 80 Prozent übernehmen, während E.ON 20 Prozent der Anteile hält.

Dies teilte der Versorger am Freitag mit. E.ON werde den Windpark mit einer Leistung von 475 Megawatt bauen und betreiben. Die Gesamtinvestition belaufe sich auf rund 571 Franken Euro.

Für das Projekt mit dem Namen Nysäter sei ein Stromliefervertrag mit einem internationalen Energieunternehmen abgeschlossen worden. Der Baubeginn von Nysäter ist für 2018 geplant und soll bis Ende 2021 abgeschlossen sein. Der Windpark werde mit 114 Turbinen von Nordex ausgerüstet.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umfrage zeigt
Ulf Kristersson nach den schwedischen Wahlen
Abstimmung verloren
Immobilien
17 Interaktionen
Immobilien

MEHR IN NEWS

Eurodreams
Eurodreams
Italy Freedom Flotilla
8 Interaktionen
«Madleen»
Proteste Genf Palästina
5 Interaktionen
300 Personen
Tim Cook
2 Interaktionen
Neues Design und KI

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Deutschland Verletzte
Verletzte
ICE
5 Interaktionen
Lokschaden
Thüringen
5 Interaktionen
Thüringen (D)