Street Parade fällt auch 2021 dem Coronavirus zum Opfer

Bereits 2020 fiel die Street Parade dem Coronavirus zum Opfer. Nun teilen die Veranstalter mit: Auch 2021 gibt es keinen Umzug durch die Strassen Zürichs.

Nie kamen so viele Besucher an die Street Parade wie im Jahr 2018. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • 2021 fällt die Street Parade erneut dem Coronavirus zum Opfer.
  • Die 30. Jubiläums-Ausgabe soll am 13. August 2022 stattfinden.

Lange haben die Organisatoren der Zürcher Street Parade gehofft, geplant und gebibbert. Am Donnerstagnachmittag kommt aber das - nicht überraschende - Aus für die Street Parade 2021.

Die Organisatoren verstehen den Bundesratsentscheid und geben sich zuversichtlich, dass die grösste Techno-Party der Welt am Samstag, 13. August 2022 über die Bühne gehen wird. Dann wird auch gleich das 30-Jahr-Jubiläum gefeiert.

Eine Luftaufnahme der Street Parade im Jahr 2019. - Keystone

Der Bundesrat hatte am Mittwoch kommuniziert, dass ab Juli wieder Grossveranstaltungen mit bis zu 5000 Menschen durchgeführt werden können. I

Bereits im vergangenen Jahr fand die Street Parade wegen dem Coronavirus nicht statt. An der letzten Ausgabe im Jahr 2019 nahmen geschätzte 850’000 Partypeople am Umzug teil.