Maniküre für echte Kerle

Zum dritten Mal findet in Zürich die Männermesse «Mansworld» statt. Ein Stand erzielt besonderes Augenmerk: Maniküre nur für Jungs.

This browser does not support the video element.

Nau - «Mensworld» Besucher Samuel Stettenberger erzählt, wieso er sich die Nägel machen lässt.

Das Wichtigste in Kürze

  • Nau besuchte die Männermesse «Mansworld».
  • Die Ausstellung findet bereits zum dritten Mal in Zürich statt.

Dieses Jahr findet in Zürich zum dritten Mal die «Mansworld» statt – eine Messe, nur für Männer. Bei einer Auswahl von etwa 100 verschiedenen Ausstellern soll sich der Mann inspirieren lassen können. Das Angebot geht von Gin-Degustationen über Barbershops bis zu massgeschneiderten Anzügen. Es scheint ein Erfolgsrezept zu sein, die Messe verbuchte letztes Jahr über 12'000 Besucher und seit 2017 wird die «Mansworld» zudem auch in Lausanne und Hamburg (D) durchgeführt.

This browser does not support the video element.

Nau - «Nailsmith & Johnson» Co-Founder Lucy Johnnson und Jan Harmel im Interview

Nau besuchte das erste Nagelstudio nur für Männer. Darunter auch «Nailsmith & Johnson», Gewinner der Mansworld Start-up Challenge. Die selbsternannte «maskuline Antithese zu herkömmlichen Nagelstudios».

This browser does not support the video element.

Nau - Nau an der «Mensworld» in Zürich