«Game of Thrones»-Dorf in Finnland

Ein Hotel aus Eis und Schnee: Seit Dezember kann im finnischen Kittilä in einem Hotel aus Eis, ganz in «Game of Thrones»-Optik, genächtigt werden.

Das Wichtigste in Kürze

  • Snowvillage hat ein Palast mit 30 Räumen aus Eis und Schnee geschaffen.
  • Ab rund 260 Schweizer Franken können Gäste im eisigen «Game of Thrones»-Hotel übernachten.

Der Winter naht – Während die Fans von «Game of Thrones» auf die Fortsetzung der HBO-Hitserie noch bis 2019 warten müssen (Nau berichtete), hat das Team von «Snowvillage» in Finnland ein grosses Stück Westeros ins Eis geschlagen.

Auf gut 20'000 Quadratmeter wurde im finnischen Kittilä zum 17. Mal ein ganzes Hotel aus Eis und Schnee gebaut – diese Jahr ganz in «Game of Thrones»-Optik. Seit Dezember sind in 30 Räumen Eis-Skulpturen aus der legendären US-Serie zu bestaunen. So kann man, wie «jetzt.de» schreibt, für rund 260 Schweizer Franken unter einem «White Walker» einschlummern oder auf einem eisigen «Eisernen Thron» verweilen.

Ein bisschen kalt ist das Übernachten im GoT-Tempel dann doch. Die Raumtemperatur eines Hotelzimmers aus Eis liegt zwischen minus zwei und minus fünf Gras Celsius. Doch für manchen GoT-Fan ist das Warten auf die letzte Staffel der Serie wohl die grössere Qual.