76-jähriger E-Bike-Fahrer stirbt nach Kollision mit Polizeiauto

Ein 76-jähriger E-Bike-Fahrer ist am Sonntag in Tegerfelden AG mit einem zivilen Patrouillenfahrzeug der Kantonspolizei Aargau kollidiert. Der Radfahrer starb noch vor Ort.

Ein Schlauchboot kenterte auf der Reuss in der Nähe von Mülligen AG. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 76-jähriger E-Bike-Fahrer starb am Sonntagnachmittag bei einem Verkehrsunfall.
  • Er kollidierte mit einem zivilen Polizeifahrzeug der Kantonspolizei Aargau.
  • Die Staatsanwaltschaft untersucht den genauen Unfallhergang.

Ein ziviles Patrouillenfahrzeug fuhr am Sonntagnachmittag um 15 Uhr von Tegerfelden Richtung Döttingen, als der 76-Jährige ausgangs Tegerfelden die Hauptstrasse überqueren wollte, wie die Kantonspolizei Aargau am Montag mitteilte.

Polizist versuchte, noch auszuweichen

Der Fahrer des Polizeiautos habe versucht, die Kollision noch abzuwenden, indem er auf die Gegenfahrbahn und durch das angrenzende Wiesland gefahren sei. Dennoch sei es zur frontal-seitlichen Kollision mit dem Polizeiauto gekommen.

Trotz sofort eingeleiteten Rettungsmassnahmen und Einsatz eines Rettungshelikopters verstarb der aus der Region stammende E-Bike-Fahrer noch am Unfallort, wie es weiter hiess. Die beiden Polizisten wurden in Spitalpflege gebracht.

Wegen des Unfalls musste die Hauptstrasse durch die Feuerwehren Surbtal und Döttingen-Klingnau-Koblenz mehrere Stunden gesperrt werden. Die Staatsanwaltschaft Aargau untersucht die genaue Unfallursache.