Walzenhausen AR: Mann (29) drohte Partnerin – Schussabgabe

In Walzenhausen AR ist es gemäss Kantonspolizei zu einer Drohung eines 29-Jährigen gegenüber seiner Partnerin gekommen.

In Walzenhausen AR kam es nach einer Schussabgabe zu einem Polizeieinsatz. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei der Schussabgabe wurde niemand verletzt.
  • Die Frau befindet sich an einem sicheren Ort.

Am frühen Donnerstagmorgen ist bei der Kantonalen Notrufzentrale in Herisau AR die Meldung über eine Drohung in Walzenhausen eingegangen. Gemäss aktuellem Kenntnisstand geht es um eine Drohung eines 29-jährigen Mannes gegenüber seiner Partnerin, bei welcher es zu einer Schussabgabe gekommen ist.

Es wurde niemand verletzt, wie die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden in einer Mitteilung schreibt. Die Frau befinde sich an einem sicheren Ort. Das betroffene Gebiet wurde in der ersten Phase grossräumig abgesperrt. Die Sperrung ist in der Zwischenzeit wieder aufgehoben.

Der Mann konnte demnach bislang nicht angetroffen und kontaktiert werden. Sein Aufenthaltsort ist derzeit nicht bekannt. Für Drittpersonen bestehe laut Kapo aber keine Gefahr.