Stadt Basel

Basel: Mann bei Auseinandersetzung schwer verletzt

Am 3. November 2019, ca. 04.00 Uhr, erlitt in der Steinentorstrasse ein 29-jähriger Mann bei einer gewalttätigen Auseinandersetzung schwere Kopfverletzungen.

notfall
Notfallzentrum. (Symbolbild) - keystone

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine Polizeipatrouille vor dem Innenhof zum Club Vice einen Streit zwischen mehreren Männern festgestellt hatte. In einer ersten Phase konnte die Polizei den Streit schlichten.

Wenig später kam es zu einer erneuten Auseinandersetzung, worauf die Polizei mehrere Personen kontrollierte. Zwecks Verhinderung weiterer Störungen überführte die Patrouille den 29-Jährigen aufgrund seines renitenten Verhaltens auf die Polizeiwache.

Auf dem Weg dorthin verschlechterte sich plötzlich der Gesundheitszustand des Mannes, worauf dieser durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden musste. Weitere Abklärungen ergaben, dass es zwischen dem Verletzten und anderen Besuchern des Clubs bereits im Lokal zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung gekommen war, wobei eine Person dem 29-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen hatte.

Der Tathergang und der Grund der gewalttätigen Auseinandersetzung sind noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Kommentare

Weiterlesen

Bern Wohnungsnot Sanierung
394 Interaktionen
Schock im Block
PSOE Federal Committee meeting in Madrid
11 Interaktionen
«Gewalt an Frauen»

MEHR AUS STADT BASEL

Basel
Gruppenspiel
Pascal Schürpf
Wird TV-Experte
BAFF
30. Geburtstag